kalender 04

KOMMANDO SCHNELLE EINSÄTZE

  Verein  FÖRDERER

Milizoffizierstag beim Kommando Schnelle Einsätze 2018

Am 14.06.2018 fand der diesjährige Milizoffizierstag statt, an dem 28 Milizoffiziere des Kommandos Schnelle Einsätze (KSE) teilnahmen.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten des KSE, Brigadier Magister Habersatter hielt dieser einen Vortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Österreichischen Bundesheer und im Speziellen im Bereich KSE.

Vorträge über die Einweisung in das Dynamische Zonenkonzept und Sofortrettung, die Erfahrungen der Alarmübung „SNAPEX18“ und die Übung der Landstreitkräfte  „Schutz18“, sowie die Weiterentwicklung zur Sicherheitspräsenz und Sicherheitsbegleitung ergänzten das Programm am Vormittag.


Weiterlesen: Milizoffizierstag beim Kommando Schnelle Einsätze 2018

Als MilizUO beim KGS 2015


leneis klIch habe in der dritten und letzten Übungswoche der Übung "Dynamic Response 15" meine Funktion als Presseunteroffizier und Fotograf ausgeübt.
Ich fand diese Übung als herausfordernd und interessant - vor allem auch, weil man als Miliz-Unteroffizier nur selten an einem Kampfgruppenschießen in derartiger Größe teilnehmen kann.

Ich hatte den Eindruck, dass diese ?bung hervorragend vorbereitet war und hatte auch an den Rahmenbedingungen - wie Unterkunft und Verpflegung - nichts auszusetzen.


Weiterlesen: Als MilizUO beim KGS 2015

facebook button

Kontakt

  • KdoKSE/Miliz
    Leopold
    NIMMERVOLL, Vzlt

    RAAB-Kaserne
    3512 MAUTERN/D

    Tel.: +43 (0)50201
          33 30 302